Totalrevision des Bildungsplans Zeichner/innen EFZ

Stand der Arbeiten

Im zweiten Quartal 2020 wurden verschiedene Workshops in den vier Themenkreisen «Markt», «Digitalisierung», «Energie + Umwelt» sowie «Tätigkeitsanalyse / Gemeinsamkeiten zwischen den Fachrichtungen» durchgeführt. In 20 Lehrbetrieben wurden umfassende Interviews geführt, um den Berufsalltag der Zeichner/innen zu analysieren. Die Erkenntnissen aus den Workshops, den Interviews und der CAD/BIM-Befragung wurden abgeglichen und verdichtet. Es entstanden Thesen und Fragen, welche im August 2020 von den Lehrbetrieben im Rahmen einer Onlinebefragung beurteilt und beantwortet wurden. Fast 900 Personen nahmen an dieser aufwändigen Befragung teil und leisteten somit einen weiteren wichtigen Beitrag zum Gelingen der Totalrevision. Danke für das Engagement! Die Resultate liegen nun vor. 

Auswertung Umfrage

— vom 09.09.2020
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?