Zeichner/Zeichnerin EFZ

Basis-Analyse BAFU/BFE/Plavenir

Es ist das gemeinsame Ziel des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) und des Bundesamtes für Energie (BFE), dass die Fachkräfte und Entscheidungsträger über die relevanten Kompetenzen zur nachhaltigen Nutzung von natürlichen Ressourcen, zum Klimaschutz sowie zur effizienten Energienutzung verfügen. Die beiden Bundesämter engagieren sich deshalb bei Berufsentwicklungen. Mit Blick auf die Totalrevision des Bildungsplans für den Beruf Zeichner/in EFZ wurde untersucht, welche Energie- und Umweltthemen im Berufsalltag der Zeichner/innen von Bedeutung sind. Die nun vorliegende Basis-Analyse wurde in Zusammenarbeit von BAFU/BFE/Plavenir erarbeitet (nur in deutscher Sprache). Der Bericht zeigt, welche relevanten Energie- und Umweltthemen bereits in der Ausbildung verankert sind und welche Themen in die künftigen Bildungserlasse aufgenommen werden sollten.

Bericht (nur in deutscher Sprache)

— vom 18.10.2020
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?